Instagram Challenge - Rhönradgruppe

Unter dem Moto „Wenn aus alleine drinnen, gemeinsam draußen wird.“ nahm ein Teil der Rhönrad-Gruppe an einer Instagram Challenge des niedersächsischen Turnerbundes teil, welche unter dem hashtag #sportvereintuns läuft. Durch die Teilnahme hat der Verein die Möglichkeit einen 1000€ Gutschein von Sport Thieme zu gewinnen.

Die Challenge bezieht sich darauf, wie man aktuell während der Pandemie das Training weiterhin möglich macht. Da wir mit unserem Rhönrädern derzeit nicht in der Sporthalle trainieren können und sich das Training mit den Rädern draußen schwer gestaltet, mussten wir kreativ werden. Unser Ziel war/ist, dass alle Sportler fit und gut vorbereitet sind, wenn wir wieder richtig starten dürfen. Also stellte sich die Frage, wie können wir unser Outdoor-Training spannend, sinnvoll und Abwechslungsreich gestalten? Also entschieden wir uns dazu das Outdoor-Training als eine Mischung aus Bodenturnen, Trampolin, Dehn- und Kraftübungen anzubieten. So können wir viele Bereiche abdecken, die man für eine gute Voraussetzung für das Training im Rhönrad benötigt.