Jahresberichtsheft 2021
Neues aus dem Verein · 19. Februar 2022
Das neue Jahresberichtsheft für das Jahr 2021 ist fertig und steht nun zum Download bereit. Des Weitere wird das Heft wie gewohnt in den Abteilungen verteilt.

Jahreshauptversammlung 2022
Neues aus dem Verein · 09. Februar 2022
Die nächste Jahreshauptversammlung findet statt am 13.05.22 um 19:00 Uhr

Sportabzeichenvergabe am 11.02.2022
Neues aus dem Verein · 06. Februar 2022
+++ Am Freitag, den 11.02.2022 findet in der Altendorfer Turnhalle um 19:30 Uhr die Vergabe der Sportabzeichen statt (ohne Feierstunde) +++

Ziele erreicht / Gürtelprüfung in Holzminden
Eskrima · 03. Januar 2022
Zum Jahresabschluss fand beim MTV Altendorf unter der Leitung der Eskrima-Prüfer Frans Stroeven, Leonora Stroeven und Stefan Rössel nach langer Zeit wieder eine Eskrima Prüfung in Holzminden statt. Zu dieser waren auch einige Prüfungsteilnehmer aus dem Sauerland angereist. Dass diese Prüfung nun wirklich stattfand und nicht wie die in den letzten eineinhalb Jahren mehrfach geplanten Prüfungstermine auch abgesagt wurde, hofften alles Beteiligen bis zum Tage der Prüfung.

Neues Verbandsbanner der Eskrima Gruppe
Eskrima · 26. Dezember 2021
Unser Trainer Stefan Rössel hat das halbe Jahrhundert vollendet und bekam aus diesem Grund ein besonderes Geschenk von seinem Bruder. Da es bis dato kein Banner des SCS Chapter Weserbergland gab, hat er nun eines um uns als Eskrimadores bei Events zu präsentieren.

Eskrima Weihnachtsfeier 2021
Eskrima · 26. Dezember 2021
Am 4. Dezember trafen sich die Eskrimadores mit Partnern im Bolzano / Höxter zur jährlichen Weihnachtsfeier. Der Eskrimadore Kajetan hat sich um die Organisation gekümmert und somit waren wir 3D Neon Minigolf spielen. Der anschließende gemütliche Teil hat in der Gastronomie vor Ort statt gefunden.

Eskrima Event in Holzminden
Eskrima · 26. Dezember 2021
Der MTV Altendorf und seine Eskrimadores freuen sich sehr, dass sie nach langer Zeit endlich wieder ein Kampfsportwochenende in Holzminden ausrichten konnten und dies dann von 30 Aktiven wahrgenommen wurde. Das Teilnehmerfeld setzte sich zusammen aus Sportlern mit den Graduierungen von Neueinsteiger bis zum 3. Schwarzgurt.

Weihnachtsgruß

Corona Warnstufe 2 ab 05.12.21

Mehr anzeigen