Vergabe von Sportabzeichen, Laufabzeichen und Walkingabzeichen
Neues aus dem Verein · 27. Januar 2023
Am Sonntag, dem 05.02.23 findet in unserer Altendorfer Turnhalle ab 14:30 Uhr die Vergabe der Sportabzeichen, Laufabzeichen und Walkingabzeichen statt. Mit Kaffee und Kuchen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Eskrima Workshop im März

Tischtennis · 08. Januar 2023
Traditionell sucht die Tischtennis Abteilung am 2. Januarwochenende ihren Vereinsmeister. So fanden auch in diesem Jahr 18 Teilnehmer aus allen vier Mannschaften den Weg in die Altendorfer Halle. Gespielt wurde zunächst in drei Gruppen, wobei die drei Erstplatzierten aus dem Vorjahr (Peter Koch, Marcel Heuser, Bastian Krüger) gesetzt waren und die übrigen Teilnehmer via Losverfahren den Gruppen zugelost wurden. Vor Beginn wurde abgestimmt nach Pokalregeln mit Vorgabe zu spielen, was die...

Eskrima Instructor Aus- und Fortbildung
Eskrima · 21. Dezember 2022
Eskrima Instructor Aus- und Fortbildung in Deutschland, Basic and Advanced Instructor unter der Leitung von Frans und Leonora Stroeven. Teil 5 von 6 in Holzminden beim MTV Altendorf. Natürlich sind unsere 4 Eskrima Trainer Stefan, Ralph, Hakan und Kajetan dabei, um sich kontinuierlich fortzubilden und dieses Wissen dann mit Begeisterung weiterzugeben.

Tischtennis Abteilung beendet das Jahr mit Weihnachtsfeier
Tischtennis · 19. Dezember 2022
Nachdem die letzten beiden Jahre die traditionelle Weihnachtsfeier Corona bedingt ausfallen musste, konnte in diesem Jahr die Tischtennis Abteilung endlich wieder das Jahr in geselliger Runde verabschieden. Gefeiert wurde in unserer Turnhalle und neben ausreichlich Speis und Trank fand auch wieder eine Wichtelaktion statt. Zur späterer Stunde wurde noch das Tanzbein geschwungen. Die Tischtennis Abteilung wünscht allen Vereinsmitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden...

Eskrima Kampfsport Wochenende beim MTV Altendorf
Eskrima · 12. November 2022
Vielen Dank an unser Trainerteam: Frans und Leonora Stroeven, sowie die vielen sympathischen, einsatzfreudigen Teilnehmer und die fleißigen Helfer. Es war wieder einmal ein beeindruckendes, sehr interessantes und lehrreiches Wochenende und somit der 7. SCS Eskrima Tag, 2022 unter der Leitung von Frans und Leonora in Holzminden.


Erfolgreiche Eskrima Prüfungen
Eskrima · 08. November 2022
Die nun fast 50 Mitglieder starke Abteilung des MTV Altendorf kann weitere erfolgreiche Prüfungen verzeichnen.


Erste Eskrima Trainer Ausbildung in Holzminden
Eskrima · 11. Oktober 2022
Nachdem ich 2004 mit dem Eskrima Training begonnen habe. 2010 die Eskrima Abteilung beim MTV Altendorf gegründet wurde. Nun am 11.09.2022 der erste Eskrima Instructor Kurs unter der Leitung von Frans Stroeven und Leonora Stroeven in Holzminden. Ein besonderer Tag für mich und ein Grund zum Feiern! Ein großes Danke an Frans und Leonora Stroeven und alle die dies möglich gemacht haben. Stefan Rössel Abteilungsleiter Eskrima

Mehr anzeigen