Turnen "Er & Sie"

In unseren Turnstunden treffen sich Männer und Frauen (nicht nur Pärchen) um sportlich aktiv zu sein.

Die Übungsstunden gestalten sich übers Jahr verteilt mit einer einstündigen Gymnastik als Ganzkörpertraining, im Fitnesszirkel, im Geschicklichkeits-Parcour, kleinen Spielen und koordinativen Übungen. Außerdem gibt es noch Ausdauer- und Krafttraining, denn fast jede Form der Bewegung ist gut für die Gesundheit, stärkt das Herz-/Kreislauf-System und die Fettverbrennung. Bei gutem Wetter treffen wir uns auch zum Functional Workout-Training im Turnhallengarten oder zum Boulen auf dem vereinseigenen Boulefeld. Auch außerhalb der Turnhalle wird viel unternommen.

ÜbungsleiterInnen

Willi Dörrier