Aerobic/Step-Aerobic

Sowohl Aerobic- als auch Step-Aerobic verkörpern Ausdauertraining, das durch abwechslungsreiche Choreographien die Koordinationsfähigkeit schult und durch die peppige Musik die Lust an der Bewegung fördert. Bestehend aus kraftbetonten oder auch tänzerischen Bewegungen verbindet die klassische Aerobicstunde am Dienstag Cardiotraining mit Muskelkräftigungsübungen. Das Training auf dem Step birgt durch den "Höhenunterschied" eine zusätzliche Intesivität des Trainings bei gleichzeitiger Schonung der Hüft- Knie- und Sprunggelenke.

Übungsleiterin

Katrin Schliephake