Turnen "Jungen"

Beim Jungenturnen werden die Kinder spielerisch und mit Spaß in das Geräteturnen heran geführt. Immer mehr Kinder haben Probleme damit sich richtig zu bewegen oder neue freundschaftliche Kontakte zu knüpfen; beim Jungenturnen werden sie durch Spiele und Übungen für die Bewegung begeistert. Auch durch das Turnen an den Geräten wird Bewegung, Koordination und die Sinneswahrnehmung gefördert. Der Kontakt mit den anderen Gruppenmitgliedern fördert die soziale Bindung.

Im Sommer geht es auf den Sportplatz und die Jungen müssen dann in den Disziplinen Laufen, Springen, Werfen, Schwimmen und Turnen ihr Können zeigen um das Sportabzeichen zu erringen.

ÜbungsleiterInnen

Willi Dörrier