120 Jahre MTV Altendorf Jubiläum

Im Rahmen des Int. Deutschen Turnfestes vom 03.-10. Juni 2017 in Berlin sind zwei Vertreter des MTV eingeladen worden, die Sportplakette des Bundespräsidenten entgegen zu nehmen. Am Dienstag den 6. Juni  nahmen der Vorsitzende Hermann Meyer und seine Frau Heike aus den Händen des Bundesministers des Inneren Herrn Dr. Thomas de Maizière in einer bewegenden Feierstunde, an der auch noch ein anderer Verein und der Turner Fabian Hambüchen und die Turnerin Kim Bui, die mit der Flatow-Medaille geehrt wurden, die Plakette entgegen.

Am 04. August fand dann im Altendorfer Hof die eigentliche Jubiläumsfeier statt. Geladen waren zahlreiche Vertreter aus Politik, befreundeter Vereine, Gönner und Sponsoren. Aber vor allem die Mitglieder des MTV Altendorf, für die dieses Jubiläum ja ausgerichtet wurde, waren zum Festakt und dem anschließenden Festball geladen. Und viele kamen und gaben uns die Ehre.

Aus der Landeshauptstadt Hannover war extra der Ministerialdirigent Meier angereist, um die Sportplakette ein zweites Mal, diesmal im Beisein der Mitglieder zu überreichen. Nach zahlreichen Reden, bei denen der Ehrenvorsitzende des Vereins Hans Jürgen Loh, einen spannenden Rückblick über die Historie des MTV Altendorf gehalten hatte, wurde ein fröhlicher Festball gefeiert, der bis in die Morgenstunden ging.

Am nächsten Tag, den 05. August, hat der Verein zum Tag der offenen Turnhalle eingeladen, der sehr gut angenommen wurde. Über mehrere Stunden haben die Gruppen des Vereins Ausschnitte ihres Könnens gezeigt. Die Turnhalle in Altendorf war zeitweise überfüllt und es wurde ein fröhliches Turnerfest gefeiert. Danke an alle die mitgeholfen haben dass es ein so schöner Tag wurde.