· 

Lauf in den Mai

Diesen Erfolg haben wir vorher nicht für möglich gehalten. Wir, das sind das Team von der Diakonie unter der Leitung von Christian Bode den wir ja alle noch kennen aus seiner Zeit als Pastor der Thomas-Gemeinde und der MTV Altendorf. Nach dem Erfolg des „Lauf in den Mai“ im letzten Jahr, wollten wir noch einen draufsetzen und das Laufabzeichen anbieten.

Der Start zum „Lauf in den Mai“ war am Freitag den 30. April um 18:00 Uhr an der Lutherkirche und der Start zum Laufabzeichen am 01.Mai um 10:00 Uhr an der Pauli Kirche.

 

Eine kleine Gruppe hatte sich eingefunden um den symbolischen Start vor Ort mit zu erleben In zweier Gruppen und mit Abstand gingen die Läufer und Walker auf die Strecke um 30,60, oder 120 Minuten unterwegs zu sein. Denn wir konnten nicht nur das Laufabzeichen vergeben, auch eine Anzahl Walker und Nordic Walker haben mitgemacht und sind für die jeweiligen Abzeichen gestartet.

Am Ende des Tages, um 18:00 Uhr konnten an der Thomas Kirche 22 Lauf und Walkingabzeichen von der Sportwartin des MTV Altendorf vergeben werden. Das ist das vorläufige Ergebnis der Veranstaltung. Ins gesamt waren weit über 200 Teilnehmer für die Diakonie dabei und unterstützen damit deren Arbeit für die Jugend. DANKE!

 

Die Teilnehmerin mit der größten Entfernung kam übrigens aus Australien. Die junge Frau hatte Kenntnis von unserer Aktion und lief spontan 10 Km mit ihrem Hund für unsere Sache. Aber auch aus den Niederlanden und Italien hatten wir Teilnehmer. Super!

Eine neue Veranstaltung ist geboren und wir hoffen für nächstes Jahr wieder so ein Ergebnis.

 

Hermann Meyer