Marcel Heuser neuer Tischtennis Vereinsmeister 2021

Dieses Jahr war alles anders bei den Tischtennis Vereinsmeisterschaften. Corona-bedingt mussten wir das Turnier vom Januar in der August verschieben. Dem geschuldet iwar möglicherweise auch die geringe Anzahl an Teilnehmern.

Nur 14 Teilnehmer fanden sich in der Altendorfer Sporthalle ein, um den Besten in ihren Reihen zu finden.

Gespielt wurde, auch anders als üblich, in einem Doppel-KO System, so dass man auch nach einer Niederlage noch eine Chance auf den Titel hatte. Trotz einer Vorgabe für Spieler der unteren Klassen konnten sich die Favoriten aus der 1. Mannschaft in die Finalspiele vorkämpfen.

Hervorzuheben ist sicherlich die Leistung von Jürgen Dauer, der einen guten Tag erwischt hat und sich einen respektablen 4. Platz erkämpfte.

Einen guten 3. Platz konnte Bastian Krüger erreichen, dem in den Jahren zuvor schon früh in den Platzierungspielen das Glück verließ.

Zum fünften Mal in Folge stand Peter Koch im Finale. Doch dieses Jahr musste er sich dem stark aufspielenden Marcel Heuser geschlagen geben, der im ganzen Turnier nur einen Satz abgab und fortan unser neuer Vereinsmeister ist. Herzlich Glückwunsch!