Marcel Heuser Tischtennis Vereinsmeister 2023

Traditionell sucht die Tischtennis Abteilung am 2. Januarwochenende ihren Vereinsmeister. So fanden auch in diesem Jahr 18 Teilnehmer aus allen vier Mannschaften den Weg in die Altendorfer Halle.

Gespielt wurde zunächst in drei Gruppen, wobei die drei Erstplatzierten aus dem Vorjahr (Peter Koch, Marcel Heuser, Bastian Krüger) gesetzt waren und die übrigen Teilnehmer via Losverfahren den Gruppen zugelost wurden. Vor Beginn wurde abgestimmt nach Pokalregeln mit Vorgabe zu spielen, was die Kräfteverhältnisse etwas ausgleichen sollte.

Nach vielen spannenden Begegnungen trafen im Halbfinale Martin Buberti und Tobias Grieger sowie Marcel Heuser und Peter Koch aufeinander.

Martin Buberti konnte sich trotz starker Leistung in fünf Sätzen nicht gegen einen souverän aufspielenden Tobias Grieger durchsetzen. Auch das zweite Halbfinale ging über die volle Distanz. Im Hochgeschwindigkeitsduell zweier Angriffsspieler setzte sich Marcel Heuser knapp mit 3:2 gegen den amtierenden Vereinsmeister Peter Koch durch.

Das nun folgende Spiel um Platz 3 gewann Peter Koch gegen Martin Buberti klar mit 3:0.

Auch das Finale, in dem sich Marcel Heuser und Tobias Grieger gegenüber standen, fiel am Ende deutlich aus. Grieger, der bis dato ungeschlagen durch das Turnier spazierte fand in Marcel Heuser seinen Meister und musste sich mit 0:4 geschlagen geben.

Wir gratulieren unserem frisch gebackenen Vereinsmeister Marcel Heuser mit einem 3-fachen Gut Schlag! Gut Schlag! Gut Schlag!

V.l.n.r: Tobias Grieger, Marcel Heuser, Peter Koch