· 

Eskrima-Event beim MTV Altendorf

Großmeister im philippinischen Kampfsport in Holzminden

 

Die Eskrima Abteilung des MTV Altendorf, unter der Leitung von Stefan Rössel und seinem Trainerteam bestehend aus Ralph Schönfelder, Kajetan Nowak und Hakan Celik, hat am letzten Wochenende ein Eskrima-Event mit 2 hochrangigen Eskrima Trainern und Abendgestaltung auf die Beine gestellt.

Die Teilnehmer dieser anspruchsvollen und sehr fordernden Kampfsportveranstaltung waren fast alles Erfahrene/ sehr erfahrene Kampfsportler der philippinischen Kampfkünst, auch kurz als FMA (Filipino Martial Arts) bezeichnet.

Am ersten Tag, Samstag wurde von 12:00 – 16:30 Uhr mit 3 Kurzpausen trainiert. Am zweiten Tag, Sonntag wurde von 10:00 – 14:00 Uhr mit 2 Kurzpausen trainiert.

Vermittelt und trainiert wurde auf sehr hohem Niveau in 7 verschiedenen Themenbereichen der FMA. Dies waren unter anderem Entwaffnungen, Festlegetechniken, Selbstverteidigung mit dem Rücken an der Wand, mehrere Angreifer, Verhalten bei Angriffen „fast“ ohne Vorwarnung sowie effektive Kurzdistanz Techniken.