Die Eskrima Abteilung des MTV Altendorf, hat Ende Oktober ein Eskrima-Event mit 2 hochrangigen Eskrima Trainern, Cafeteria und Abendgestaltung auf die Beine gestellt.
Die Teilnehmer dieser anspruchsvollen und sehr fordernden Kampfsportveranstaltung kamen aus vielen verschiedenen Regionen Deutschlands und brachten die unterschiedlichsten Vorkenntnisse mit, denn vom Neueinsteiger bis zum 3. Meistergrad war alles dabei.
Für das sehr erfahrenen Trainerteam, Frans und Leonora Stroeven, war dies kein Problem. Mit ihrer Erfahrung gestalteten sie zur Begeisterung aller Teilnehmer ein interessantes Kampfsportwochenende.
Vermittelt und trainiert wurde auf sehr hohem Niveau in 3-4 verschiedenen Themenbereichen der FMA (Filipino Martial Arts) pro Tag. Dies waren unter anderem Entwaffnungen, Festlegetechniken, Selbstverteidigung mit dem Rücken an zur Wand, mehrere Angreifer, Verhalten bei Angriffen „fast“ ohne Vorwarnung sowie effektive Kurzdistanz Techniken.
Alle Teilnehmer waren und sind beeindruckt und wünschen sich eine zeitnahe Fortführung dieser Veranstaltung.
Diese steht auch schon fest, denn zum 15-jährigen Bestehen der Eskrima Abteilung des MTV Altendorf im Januar 2025 werden sich die Kampfsportler des MTV Altendorf etwas Besonderes einfallen lassen.
Und im Anschluss an den sportlichen Teil, ging es mit dem Trainerteam und vielen begeisterten Teilnehmern ins gut bürgerliche Restaurant „Westfalen Stübchen“ nach Lüchtringen.